Andalons Rache 1.4.1

Andalons Rache 1.4.1 wurde veröffentlicht!

 

Neue Features:

- Du kannst nun einen Andalons Rache Online Account erstellen

- Dieser lädt deinen lokalen 1. Platz (Highscore) beim Minispiel "Schifffahrt" hoch

- Somit wird dein bestes Ergebnis nicht mehr automatisch bei neuen Updates gelöscht, sondern bleibt erhalten

- In der Minispiel-Auswahl wird jetzt ein Online Highscore-Ranking für Andalons Rache Online Nutzer angezeigt

 

Achtung: Die Andalons Rache Online-Datenbank wird ständig überwacht. Jeder Betrugsversuch, z. B. das unerlaubte Abändern eigener Highscores durch unfaire Mittel ("Cheating") kann zu einem Account-Bann ohne Vorwarnung führen.


Eine Einführung in Andalons Rache Online

Andalons Rache Online wird ein kostenfreier Service, der es Spielern von Andalons Rache erlauben wird, Online Features zu nutzen. Zu diesen gehören u. A. eine Highscore Rang-Liste für Minispiele und eine Cloud-Sicherung aller Highscores. Bis jetzt wurde bereits das Erstellen von Accounts sowie das Hochladen der höchsten Punktzahl auf den Andalons Rache Server (powered by amesgen™) entwickelt.

Der Release der vollständig entwickelten Online Features sollte noch vor Anfang Februar geschehen, es könnten allerdings einige Funktionen bereits als Beta-Inhalte zuvor in die hier zu downloadende Version integriert werden.

Weitere Infos gibt es in der nächsten Zeit wie immer hier - auf der Neuigkeiten & Patch Notes Seite.

 

Weiterhin viel Spaß beim Spielen von Andalons Rache!


Andalons Rache 1.3.2

Andalons Rache 1.3.2 wurde veröffentlicht!

 

Bugfixes:

- Bug gefixt, durch den bei einem neuen Spiel nicht alle nötigen Variablen zurückgesetzt wurden, was zu folgenden Fehlern führte:
* Noch nicht abgeschlossene Level wurden als abgeschlossen markiert

* Gegnerleben wurden im ersten Level zu schwer eingestellt

 

Gameplay-Änderungen:

- Das Schifffahrt-Minispiel wurde angepasst:

* Felsen sind jetzt nicht mehr alle zufällig auf Positionen (stattdessen nur noch einer)

* Das führt dazu, dass höhere Highscores jetzt häufiger möglich und

   unmöglich zu schaffende Passagen mit geringerer Wahrscheinlichkeit auftreten


Andalons Rache 1.3

Andalons Rache ist nun endlich in der öffentlich zugänglichen Launch-Version!

 

Änderungen:

- Bugfixes

- Menübild musste aus rechtlichen Gründen verändert werden

- Questgebiet vervollständigt: Todespass

- Questgebiet hinzugefügt: Die trostlose Wüste

- Finaler Bosskampf hinzugefügt

- Tränke können jetzt konsumiert werden

Und Vieles mehr ...

 

Jetzt den Launcher hier downloaden und Andalons Rache spielen!


Andalons Rache Soundtrack veröffentlicht

Der Soundtrack ist nun vollständig und steht deswegen hier zum Download bereit. Hinweis: Der Soundtrack steht unter der Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0 International License. Was genau heißt das? Das erfahren Sie hier.

 


Der Weg zur Open Beta & die zukünftige Entwicklung von Andalons Rache

Warum gab es in letzter Zeit keine Updates mehr?

In der aktuellen Phase, in der es immer schneller zur offenen Beta übergeht, werden die Hauptdateien von Andalons Rache ständig verändert. Level werden hinzugefügt, neue Musikstücke angefertigt, alte Musikstücke überarbeitet ... das allles würde dazu führen, dass jeder Closed Beta Teilnehmer ständig mehr als 200 MB downloaden müsste. Um dies zu verhindern, wird demnächst ein einziges, großes Update auf Version 1.2 geben, mit dem das Spiel in seine öffentliche Testphase übergeht. Im letzten Abschnitt, bis zum Release am 7. November 2016, werden dann nur noch Fehler behoben und minimale Änderungen vorgenommen. Neuen Content gibt es anschließend erst wieder, nachdem die Arbeit benotet wurde.

 

Nochmals vielen Dank an alle "Closed Beta"-Teilnehmer, die mich durch konstruktives Feedback und Bug-Reports unterstützt haben und so einen schnellen Fortschritt zur Open Beta ermöglicht haben.


Andalons Rache Update 1.1.1

Update 1.1.1 kann nun von Closed Beta Teilnehmern über den Launcher heruntergeladen werden.

 

Patch Notes:

Der Level-Editor wurde in Update 1.1.1 weiter verbessert:

- Die Stärke der Gegner ist jetzt durch einen Rechtsklick auf die jeweilige Textur frei anpassbar

- Diverse Bugs wurden behoben

- arLevel-Dateien sind jetzt verschlüsselt


Launcher Update 1.0.0.3

Launcher Update 1.0.0.3 kann nun von Closed Beta Teilnehmern hier heruntergeladen werden.

 

Wichtig: Alle älteren Launcher Versionen werden nun nicht mehr unterstützt.

 

Fehlerbehebungen

- Fehler behoben, durch den beim Extrahieren der Haupdateien manche Dateien nicht aktualisiert werden konnten

- Fehler behoben, durch den - trotz Vorhandensein der aktuellsten Version der Dateien - alles dauerhaft neu gedownloadet wurde

Details: Umstellung der Aktualisierungsalgorithmen von CreationTime auf FileVersion, da CreationTime nicht immer korrekt war


Andalons Rache Update 1.1 mit "Level-Creator (Beta)"

Update 1.1 kann nun von Closed Beta Teilnehmern über den Launcher heruntergeladen werden.

 

Patch Notizen:

Fehlerbehebungen

- Bug gefixed, durch den im Hauptmenü nach diversen User-Aktionen keine Musik mehr erklang

 

Visuelle Änderungen

- Ladezeit auf 1,8 Sekunden verkürzt

- Diese Zeit wird vom Hauptmenü benötigt, um alle Grafiken zu laden

- Ladebalken wird jetzt vor jedem Aufrufen des Hauptmenüs angezeigt, um den (nicht so schön anzusehenden) Bildaufbau zu überdecken

 

Sonstige Änderungen

- Im Menü wurde der Button "Level erstellen" hinzugefügt

- Über diesen gelangt man zu einer Beta Version des "Level-Creators"

 

Wichtige Hinweise zum "Level-Creator"

- Einige Features funktionieren im Auswahlmenü noch nicht

- Gegner können beim Testen eines mit dem Creator erstellten Levels noch nicht angegriffen werden

- Es ist in dieser Beta Version nur möglich, einen einzigen Level zu erstellen, der bei jeder Neuerstellung wieder ersetzt wird


Andalons Rache Update 1.0.0.2 & Launcher Update 1.0.0.1

Andalons Rache Update 1.0.0.2 kann nun von Closed Beta Teilnehmern über den Launcher heruntergeladen werden.

Eine aktuellere Launcher Version kann nun von Closed Beta Teilnehmern hier heruntergeladen werden. Der alte Launcher bleibt trotzdem temporär weiterhin kompatibel.

 

Patch Notizen:

 Visuelle Änderungen

- Hauptmenü-Hintergrund verändert und Farbeffekt bei Berührung der Buttons mit der Maus hinzugefügt

- Launcher blendet jetzt bei Abschluss des Downloads und der Installation verbleibende Zeit und Dateigröße aus

- Der Launcher verwendet nun auch das offizielle Andalons Rache Icon

 

Sonstige Änderungen

- Systemüberprüfung aus dem Spiel entfernt, da der Launcher das übernimmt

- Spiel nur noch über den Launcher ausführbar


Andalons Rache Update 1.0.0.1 veröffentlicht

Update 1.0.0.1 kann nun von Closed Beta Teilnehmern über den Launcher heruntergeladen werden.

 

Patch Notizen:

Fehlerbehebungen

- Bug gefixed, durch den alle Videos unendlich lange wiederholt wurden

- Exploit behoben, durch den man seinen Level dauerhaft steigern konnte

- Formalfehler behoben

 

Gameplay-Änderungen

- Fähigkeitenhändler entfernt

- Vorgegebene Reiseziele für mehr spielerische Freiheit entfernt

 

Visuelle Änderungen

- Neues Icon hinzugefügt

 

Ankündigungen

- Entwicklung an einer Engine begonnen, die das leichte Erstellen von Leveln für den Entwickler und für User ermöglichen soll (s. Screenshot)


Launcher fertig & erster Closed Beta Test

Der Launcher wurde vollständig fertig entwickelt. Damit ist also der erste Closed Beta Test auch schon bereit. Es wird allerdings nicht nur ein einziger Closed Beta Test, sondern dank des automatischen Update-Systems des Launchers, wird immer die aktuelle Spielversion für alle Teilnehmer zur Verfügung stehen.


Launcher fast fertig

Heute ist der Launcher fast komplett fertig geworden. Es fehlt nur noch eine Funktion, mit der überprüft werden kann, ob ein neuer Build verfügbar ist. Denn aktuell wird noch grundsätzlich immer die Hauptdatei bei jedem Launcher Start gedownloadet.



Launcher in Entwicklung

Die Arbeiten an einem Launcher haben heute begonnen. Dieser wird einen automatischen Download und Installation der Spieldateien sowie eine Update Funktion bieten

Demnächst wird er fertiggestellt und für alle Closed-Beta Teilnehmer zur Verfügung gestellt werden.